2019 – Bubblegum und Brillanten

Bubblegum und Brillanten – eine etwas englische Komödie

Plakat fertig

Darstellerliste:

Sir George Middlesome: Bernd Drasdo

Lady Ellen, seine Frau : Melanie Surdyk

Mortimer, ihr Butler und Koch: Johannes Knußmann

Tante Martha: Marion Mertz

Jane Kinnegan, Marthas Hausmädchen: Lyette Saint-Goulains

Jonathan Jenkins, Konkursverwalter: Udo Weiskopf

Mrs. Pringle, Versicherungsagentin: Kari Franke-Stumm

Kitty, Marthas Bridgedame: Corinna Altenhofen

Thelma, Marthas Bridgedame: Karin Brandt-Müller

Clara, Marthas Bridgedame: Tanja Lippmeyer

Harold Ballard, Gewohnheitsverbrecher: Willi Weber

Wendy, seine Frau:  Andrea Nett

Inspektor Chris Jameson, Polizist: Ewald Franz

Constable William Marker: Werner Offergeld

Lord Tom Meow – Meow III, Hauskater

 

Regie: Michael Hundeborn

Regieassistenz: Lyette Saint-Goulains und Bernd Drasdo

Souffleuse: Antonia Mertz

Licht – und Tontechnik: Alfred „Ted“ Rapp, Nicole Rapp

Bühnenbau  : Martin Schmitt, Robert Watkins und die Mayenspieler

Plakatgestaltung: Corinna Altenhofen

Kostüme: Martin Gries, Michael Hundeborn und Marion Mertz

Maske: Giselbert Schneider

Programmheft: Dietmar Hildebrandt und Johannes Knußmann

„Bubblegum und Brillanten“ – die Mayenspieler führen „eine etwas englische Komödie“   von Jürgen Baumgarten im Bürgerhaus in Mayen-Hausen auf.

Schauplatz: Schloss des Earl of Eastermoor. Das ganze Anwesen und sein Besitzer haben schon einmal bessere Zeiten erlebt.

Denn Sir George plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages fasst er daher den einzigen – einem wahren Gentleman möglichen – Entschluss: Freiwillig aus dem Leben zu scheiden, um mit dem Geld aus der Lebensversicherung post mortem seine Schulden begleichen zu können. Lady Ellen, seine Gattin, will diese letzte Reise mit ihm zusammen antreten. Doch im entscheidenden Moment versagt die für den Selbstmord bestimmte Waffe: Ladehemmung. Weitere Selbstmordvarianten werden schnell verworfen, zumal Sir George und Lady Ellen durch eine Versicherungsagentin erfahren müssen, dass die Versicherung bei Selbstmord keinen Cent bezahlt. Ein letzter guter Plan muss her: Ein bezahlter Mörder, ein Berufskiller! Doch der will natürlich einen Gegenwert für seine ausordentliche Leistung. Sir George verspricht dem Killer als Lohn Brillantringe. Natürlich keine echten, sondern Ringe, die  aus einem Bubblegum-  sprich Kaugummi- Automaten stammen und aus Plastik sind.

Ob dieser außergewöhnliche Plan wohl aufgeht?

Unter der erstmaligen Regie von Michael Hundeborn dürfen sich die Zuschauer auf eine turbulente, britisch – spleenige Komödie mit viel schwarzem, britischem Humor gefasst machen.

Die Premiere des Stückes findet am Samstag, dem 23.03.2019 um 20.00 Uhr im Bürgerhaus in Mayen-Hausen statt.

Weitere Aufführungstermine sind am Donnerstag, dem 28.3. um 20.00 Uhr, am Sonntag, dem 31.3. um 17.00 Uhr, am Mittwoch, dem 3.04.  um  20.00  Uhr, am Sonntag, dem 07.04.18 um 17.00 Uhr und am Freitag, dem 12.04.  um  20.00  Uhr (ohne Gewähr).

Karten zu 10.00 Euro bzw. 8.00 Euro (ermäßigt) können im Vorverkauf im Mayener Wochenspiegel, Rosengasse, 56727 Mayen (Telefon 02651-981812) oder an der Abendkasse erworben werden.